Über uns - Buntentor's Glaserei in Bremen

Ladengeschäft 2015

Die Buntentor's Glaserei in Bremen wurde 1890 von Hermann Wolff gegründet und feierte mittlerweile ihr 125 jähriges Bestehen. Damit wurde der Grundstein für ein Geschäft gelegt, dass bis heute im Familienbesitz ist und die Wünsche vieler Kunden erfüllt. 1929 holte der Gründer Hermann Wolff seinen Sohn Adolf Wolff als Teilhaber in die Glaserei und gab das Geschäft 1943 ganz an ihn ab. 1948 führte Adolf Wolff einen zweiten Geschäftsbereich ein: die Rahmung und den Verkauf von Bildern. Adolf Wolff holte 1951 seinen Sohn Eberhard Wolff in die Firma. Hiermit wurde ein weiterer Geschäftsbereich eingeführt, nämlich der Bereich Glasschleiferei, da Eberhard Wolff gelernter Glasschleifer war. 1970 übernahm Eberhard Wolff als alleiniger Inhaber die Firma. 1981 kam mit Torsten Wolff die 4. Generation in die Glaserei. Seit 1995 ist Torsten Wolff Inhaber. Zusammen mit seiner Frau Kerstin Wolff führt er die traditionsbewusste und doch moderne Glaserei im Sinne seiner Vorfahren weiter. Heute sind 4 Mitarbeiter in der Glaserei in Bremen beschäftigt.

Torsten Wolfff

Torsten Wolff

  • Inhaber der Buntentor's Glaserei Wolff in Bremen seit 1995
  • Glasermeister seit 1984
  • Führt die Glaserei in 4. Generation